Brigitte ist Purchasing Manager für Spare Parts im Bereich Einkauf

Was Brigittes‘ Tätigkeiten sind, was ihr an ihrem Job besonders Spaß macht und warum sie gerne bei KNAPP arbeitet – erfährst du hier!

Brigitte Wagner
Brigitte Wagner 2

Was sind deine
Hauptaufgaben?

Meine Hauptaufgaben bestehen darin, Ersatzteilbestellungen für den Kundensupport zu koordinieren und managen. Ich sehe das so: Ich steuere meinen Teil bei, dass bei unseren Kunden alles glatt läuft und die richtigen Ersatzteile in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Gleichzeitig gilt es, mit unseren Lieferanten einen engen Kontakt zu pflegen und eine respektvolle Partnerschaft aufzubauen – denn mit einer guten Vertrauensbasis lassen sich leichter Verhandlungen führen. 

Welche Ausbildung, Vorerfahrungen oder Interessen sollte man für deinen Job mitbringen?

In meinem Job braucht man ein Interesse an kaufmännischen Angelegenheiten. Technisches Verständnis ist wichtig, um die Auswirkung der einzelnen Ersatzteile auf ein Gesamtsystem vor Ort beim Kunden abschätzen zu können. Weiters ist ein gewisses Maß an Eigenständigkeit hilfreich, um rasch und proaktiv Maßnahmen zu ergreifen. Auch Verhandlungsgeschick bringt Vorteile, damit wir bestmögliche Margen erzielen können und gleichzeitig die hohe Qualität sichern, die unsere Kund:innen weltweit von uns erwarten.

Mein Job:

Aufregend. Interessant. Teamwork.

Was macht dir an deinem Job besonders Spaß?

Mir macht es Spaß, die kleineren und größeren Herausforderungen im Joballtag zu meistern. Ich empfinde großen Stolz darin, meine Aufgaben eigenständig und im Sinne des Unternehmens zu erfüllen.

Warum arbeitest du gerne bei KNAPP?

Ich arbeite gerne bei KNAPP, weil unser Team einfach spitze ist! Das Gefühl der Zusammengehörigkeit, dass wir gemeinsam Dinge anpacken, ist in unserem Team sehr stark. Gleichzeitig macht mir meine Arbeit große Freude: Ich kann täglich meine Talente und Stärken unter Beweis stellen, meine Bemühungen werden gesehen und gewürdigt.

Drei Mitarbeiter:innen werfen Holzklötze mit knapp.com Aufschrift in Richtung Kamera.

Klingt spannend?

Dann bewirb dich bei uns.